Sternsingen 2021

Dieses Jahr fand das Sternsingen unter besonderen Umständen statt. Wir haben uns daher auch recht kurzfristig dazu entschlossen unter den vorgegebenen Maßnahmen das Projekt Sternsingen durchzuführen.

Die Kinder waren alle sehr spontan und wir konnten 31 Kinder in kürzester Zeit für das Sternsingen begeistern. Da es bereits sehr erfahrenen Kinder waren und wir ja keine Gruppenproben abhalten konnten, haben die Kinder Ihre Texte zu Hause gelernt. Die Lieder wurden zum Teil gesprochen, oder wurden vorab von einem der Kinder per Handy aufgezeichnet und dann bei jedem Besuch abgespielt. Die Kinder waren sehr kreativ. Wir haben dieses Jahr die Gruppen auf nur 3 Kinder beschränkt und die Gebiete auch etwas verkleinert, damit alle bis Mittag wieder zu Hause waren.

Leider war es dieses Jahr nicht möglich einen gemeinsame Abschlussjause für und mit den Kindern und Begleitpersonen zu machen, hoffen jedoch, dass wir dieses zu einem gegebenen Zeitpunkt nachholen können.

Die Gruppen wurden überall sehr gut aufgenommen und wir konnten einen Betrag von € 4.302,00 für die Dreikönigsaktion sammeln.